November 14, 2024

Die Lithium-Ionen-Batterie Vorteile

 

Wie Lithium-Ionen-Batterien entwickelt wurden.

Erste wissenschaftliche Assessments mit der Li-Ionen-Batterie begannen 1912 mit G. N. Lewis, jedoch wurden die ersten nicht wiederaufladbaren Lithiumbatterien erst in den frühen 1970er Jahren kommerziell zugänglich. Versuche zur Entwicklung wiederaufladbarer Lithiumbatterien folgten in den 1980er Jahren, scheiterten jedoch an Sicherheitsbedenken. AA akku B072FRJLJ5

Lithium ist das leichteste aller Metalle, hat das größte elektrochemische Potenzial und gibt die größte Energiedichte professional Gewicht. Wiederaufladbare Batterien mit Lithium-Metall-Anoden (unfavourable Elektroden) können sowohl gute Spannung als auch außergewöhnliche Kapazität liefern, was zu einer außergewöhnlich hohen Energiedichte führt.

Nach vielen Studien an wiederaufladbaren Lithiumbatterien in den 1980er Jahren wurde entdeckt, dass Radfahren Anpassungen an der Lithiumelektrode verursacht. Diese Transformationen, die Teil des normalen Verschleißes sind, verringern die thermische Stabilität und schaffen potenzielle thermische Ausreißsituationen. In diesem Fall nähert sich die Zelltemperatur schnell dem Schmelzpunkt von Lithium, was zu einer heftigen Reaktion führt, die als “Entlüftung mit Flamme”bezeichnet wird. Eine beträchtliche Anzahl wiederaufladbarer Lithiumbatterien, die nach Japan geschickt wurden, musste 1991 zurückgerufen werden, als eine Batterie in einem Mobiltelefon flammende Gase erzeugte und Verbrennungen im Gesicht einer Individual verursachte.

Aufgrund der zugrunde liegenden Volatilität von Lithiummetall, insbesondere während des Ladevorgangs, wechselte die Exploration unter Verwendung von Lithiumionen zu einer nichtmetallischen Lithiumbatterie. Obwohl die Energiedichte etwas geringer ist als bei Lithium-Metall, ist das Lithium-Ion stabil, solange beim Laden und Entladen besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. 1991 kommerzialisierte die Sony Company den ersten Lithium-Ionen-Akku. Andere Hersteller folgten dem Beispiel. Heute ist die Lithium-Ionen-Batterie die sich am schnellsten entwickelnde und vielversprechendste Batteriechemie.

Die Energiedichte der Lithium-Ionen-Batterie ist üblicherweise doppelt so hoch wie die der typischen Nickel-Cadmium-Batterie. Verbesserungen an elektrodenaktiven Komponenten haben das Potenzial, die Energiedichte nahe dem Three-fachen der des Nickel-Cadmiums zu erhöhen. Neben der guten Kapazität sind die Lasteigenschaften ziemlich intestine und verhalten sich ähnlich wie das Nickel-Cadmium in Bezug auf Entladungsattribute (vergleichbare Art des Entladungsprofils, aber unterschiedliche Spannung). Die flache Entladekurve stellt eine produktive Nutzung der gespeicherten elektrischen Leistung in einem Nutzspannungsbereich dar.

Die Li-Ion Batterie ist eine wartungsarme batterie, ein vorteil, dass die meisten anderen technologien sind nicht in der lage zu zustand. Es gibt keinen Speicher und es ist kein regelmäßiges Radfahren erforderlich, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Darüber hinaus ist die selbstentladung weniger als die hälfte im Vergleich zu Ni-Cd und Nickel-metallhydrid, so dass die Li-Ion intestine geeignet für moderne tankanzeige anwendungen.